Österreichischer Motor Veteranen Verband

Österreichischer Motor Veteranen Verband

FIVA FIVA

News

  • Lackiertechnik bei historischen Fahrzeugen

    die Präsentation des Vortrags von Jürgen Book - Fa. Glasurit - anlässlich der ÖMVV-GV zum Download.

  • ÖMVV Generalversammlung

    Präsentation bei der GV zum Download

  • ÖMVV-GENERALVERSAMMLUNG 2019

    am 23. März fand die diesjährige Generalversammlung in Altlangbach statt. Es war gegenüber den Vorjahren sicher die bestbesuchte Veranstaltung: fast 100 Personen, über die Hälfte der Clubs persönlich vertreten, darunter auch viele junge Leute.

    Die Besucher wurden bezüglich aktueller Informationen nicht enttäuscht und das Rahmenprogramm mit dem Fachvortrag von Jürgen Book (Glasurit) über Lackiertechnik bei historischen Fahrzeugen fand allgemeines Interesse.

    Mehr dazu im nächsten ÖMVV-Newsletter.

  • Terminkalender 2019

    viele Termine werden jetzt für die kommende Saison festgelegt, bitte keine Mails senden, sondern gleich selber eintragen - rechts oben "Termin eintragen/anschauen". Wir schalten dann die Einträge kurzfristig frei.

  • ÖMVV-Newsletter November 2018

    der November Newsletter informiert im Detail über die Themen der Beiratssitzung am 7.11.

  • Beiratssitzung BMVIT am 7.11.

    wie schon im Oktober Newsletter angekündigt, wurden vor allem Unklarheiten bei der § 57a Überprüfung (Mängel mit "Gefahr in Verzug") und bei Führung des Fahrtenbuches erörtert. Auch Ausnahmen vom LKW-Wochenendfahrverbot wurden angesprochen.

    Ein wesentlicher Punkt war auch die Vorstellung der nun einheitlichen Vorgangsweise zur Eintragung "historisches Fahrzeug" in bestehende österr. Dokumente:
    eine Vorführung des Fahrzeuges bei der Landesprüfstelle ist nun in allen Bundesländern erforderlich.
    Ein Auszug aus der "Liste der historischen Fahrzeuge" bzw. ein Sachverständigen-Gutachten ist nur bei unklaren Fällen erforderlich.

  • ÖMVV-Newsletter Oktober 2018

    der Oktober Newsletter informiert über die aktuellen Gesprächsthemen bei Behörden - § 57a Überprüfung, Fahrtenbuch, Anerkennung "historische Zulassung" im Ausland - sowie Berichte über Aktivitäten des Vespa-Clubs-Austria und unserer Partner

  • ÖMVV-Newsletter September 2018

    Der September Newsletter informiert über die aktuelle Situation bei der § 57a Überprüfung für historische Fahrzeuge und die Erfordernisse der "fahrtenbuchähnlichen Aufzeichnungen".

  • ÖMVV-Newsletter August 2018

    der August Newsletter informiert u.a. über die speziellen Kennzeichenformate für historische Fahrzeuge, und die FIVA-World Rallye 2019 in Österreich.

  • ÖMVV-Newsletter Juli 2018

    Aktuell zur Urlaubszeit berichtet der Juli-Newsletterüber Fahrverbote in Innenstädten.